Unsere Schüler:innen in der Arbeitswelt

von Dominik Müller
28. November 2023

Sich nach der vierten Klasse Mittelschule für einen geeigneten Beruf bzw. eine geeignete Schule zu entscheiden, stellt für unsere Schüler:innen eine große Herausforderung dar. Daher versuchen wir an der MS Egger-Lienz den Jugendlichen ein breites Spektrum an Orientierungsprozessen zu bieten.

Die MS Egger-Lienz bietet den Schüler:innen und Eltern eine ausführliche Unterstützung im Berufsorientierungsprozess. Im Mittelpunkt steht dabei die Erfahrungssammlung praktischer Einblicke. Deshalb durften unsere Schüler:innen im Rahmen der BO-Schwerpunkttage auch im heurigen Schuljahr wieder zwei Tage lang in den verschiedensten Berufen „hineinschnuppern“.

Die MS Egger-Lienz bedankt sich auch heuer wieder recht herzlich bei allen kooperierenden Firmen, Unternehmen, Schulen und Institutionen für die tolle Unterstützung und reibungslose Zusammenarbeit.