Laufschule 1i

An einem wunderschönen Tag… So oder ähnlich beginnen viele Erlebniserzählungen unserer Erstklässler. Es gab aber auch einiges zu erleben an diesem Tag. Gerhard Holzknecht, passionierter Läufer und ehemaliger Spitzenathlet, gab den Schülerinnen und Schülern der 1i Klasse die Instruktionen, wie Laufen professionell durchgeführt wird. Zum Einen um die Abläufe zu optimieren und zu verbessern, zum Anderen um auch eine gesunde Haltung und Ausführung nachhaltig zu fördern. Nach kurzem theoretischen Input in der Schule ging es raus ins Stadion und direkt ans Werk. Bei traumhaften Bedingungen liefen unsere Kids im Stadion ihre Runden, stets beobachtet von einem Filmteam des Fernsehsenders Servus TV. Auch Interviews durften anschließend gegeben werden. Zu sehen sein wird dieser Zusammenschnitt auf Servus TV und auf dem Onlineportal des Senders.

Nach getaner Arbeit bei großer Hitze gab es auf dem Heimweg noch ein Eis zur Abkühlung.

Simon Mair