Wienfahrt der 4. Klassen

Eine spannende, interessante und vielen Schülerinnen und Schüler in Erinnerung bleibende Woche in der Bundeshauptstadt Wien durften die Kids der 4. Klassen der MS Egger-Lienz vom 19.-24. Februar erleben.
Einige Programmhöhepunkte unserer Wienwoche waren der Besuch im Stephansdom - das Wahrzeichen der Stadt Wien, das technische Museum bot uns außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Innovation und Technik und das  Schloss Schönbrunn brachte uns das Leben zu Kaisers Zeiten näher. In unserem Parlament wurden von den Schülerinnen und Schülern Gesetzentwürfe vorgeschlagen. Gestaunt wurde über die prachtvolle Ringstraße mit der Staatsoper. Time Travel versetzte uns zurück zum Ursprung der Stadt. Der Donauturm bei Nacht schenkte uns einen atemberaubenden Blick aus luftiger Höhe auf die Dächer Wiens. Eines der abendlichen Highlights war der Besuch im Ronacher Theater. Wir durften uns das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ anschauen. Die Jugendlichen, aber auch wir Lehrpersonen verlebten einen wunderschönen und beeindruckenden Abend.

Nicht zu vergessen - unser Besuch im Wiener Wurstlprater. Viele Attraktionen wurden ausprobiert und boten jede Menge Abenteuer, Action und Spaß.
Ein herzliches Dankeschön an die Firma Funtime aus Dölsach und Firmeninhaber Walter Pondorfer für die großzügige Einladung der Schülerinnen und Schüler!