Schwerpunkt Italienisch

Schwerpunkt-Italienisch

ITALIENISCHKLASSE

Wenn du sprachlich begabt bist und du dich im Urlaub auf Italienisch unterhalten möchtest, bist du in der Italienischklasse genau richtig.

Im alternativen Pflichtgegenstand Italienisch lernst du einen Grundwortschatz und eine Grundgrammatik in Form von Dialogen, Liedern, Spielen usw.

Es gibt viele Gründe Italienisch zu lernen:

● Italienisch ist die Sprache, die uns nahe liegt.

● Italien ist ein wichtiger Handelspartner.

● Italienisch gehört zu den wichtigsten europäischen Sprachen.

● Italien, der Süden – es zieht uns an!

Was erwartet dich?

• Du lernst Italienisch 2 Stunden pro Woche von der 1. bis zur 4. Klasse.
  • Du erfährst vieles über das Land Italien, seine Kultur und die Menschen dort.
  • Bereits nach kurzer Zeit wird es für dich möglich sein, ein Eis in deiner Lieblingseisdiele auf Italienisch zu bestellen. Einfache Alltagssituationen (nach dem Weg fragen, einkaufen, im Restaurant bestellen, …) werden für dich kein Problem darstellen.
  • Ergänzt wird der Unterricht durch Sprach- und Projektwochen, wo du dein Wissen aktiv anwenden kannst.
  • Du wirst die Möglichkeit haben, italienische Kindern unserer Austauschschulen kennenzulernen.

Um eine zusätzliche Fremdsprache (neben Englisch) erlernen zu können, sind sehr gute / gute Leistungen im Fach Deutsch Voraussetzung.