Sporttag der Mittelschule Egger-Lienz 2022

Am Dienstag, den 5. Juli 2022, in der letzten Schulwoche, trafen sich über 140 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Egger-Lienz am Leisacher Sportplatz, um gemeinsam einen lustigen, aktiven Tag zu verbringen.
Bei insgesamt 12 kunterbunten, sportlichen Stationen sammelte man durch gemeinsam erbrachte Leistungen Punkte, oder genoss einfach nur den Spaß an der Bewegung.
Um Chancengleichheit zu ermöglichen, wurden alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis zur 7. Schulstufe auf 12 Gruppen aufgeteilt, diese nahmen an den unterschiedlichen Wettkämpfen teil, wo es aber nicht nur um Schnelligkeit, Stärke, Ausdauer ging, sondern auch auf Zusammenarbeit, Kommunikation im Team, Kreativität, ...und vieles mehr ankam.
Und so "maßen" sich die einzelnen Teams im Fröbelturmbau, im Reifen-Zielwerfen, beim Stelzenlauf, im Boccia, Sackhüfen, beim Fußballspiel, dem Gruppenschilauf, Dosenschießen, einem Partnersprint oder Gummistiefelzielschießen.

Abkühlung an diesem wunderschönen Frühsommertag verschaffte ein Sprung in die Becken des Leisacher Waldschwimmbades, das von einer Lehrperson jederzeit beaufsichtigt wurde.

Kurz vor 13 Uhr durften dann die besten Teams kleine Preise unter lautem Applaus aller in Empfang nehmen.

Vielen Dank allen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für ihre Einsatzbereitschaft, ihre Kreativität, ihre Freude und den mitgebrachten Eifer, an die Gemeinde Leisach für die Zurverfügungstellung des Leisacher Sportplatzes und einiger Bankgarnituren inklusiver nötiger schattenspendender Sonnenschirme, den Pächtern des Waldschwimmbades und den Sponsoren für die bereitgestellten Sachpreise (Liebherr Lienz, Dolomitenbank, Raika Lienz, Loacker Konfekt - Heinfels, Sanimobil Lothar Mair).