Projetkt Wandgestaltung der Kreativklasse 2a

von Christoph Pitterle
24. Oktober 2023

Die Kreativklasse 2a der MS Egger-Lienz hat sich im Rahmen des Unterrichtsgegenstands "Kreatives Werken" ein ganz besonderes Projekt vorgenommen: Die Neugestaltung einer Wand im Multifunktionsraum unserer Schule.

Bereits beim Betreten des Raumes springt einem die farbenfrohe Wand ins Auge, die durch die kreativen Ideen und das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler zu neuem Leben erweckt wurde. Unter Anleitung der Lehrpersonen und mit viel Leidenschaft, gestalteten sie nicht nur die Hauptwand, sondern nahmen sich ebenso die Säulen und angrenzenden Wandsegmente vor. Ein wahrer Augenschmaus!

Um dem Projekt die nötige Aufmerksamkeit und Zeit zu widmen, wurden Unterrichtsstunden geblockt. Diese intensive Arbeitsphase erlaubte es den Schüler*innen, sich voll und ganz in ihre künstlerische Arbeit zu vertiefen und ihre kreativen Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Das Resultat ist beeindruckend. Verschiedene Farben, Formen und Muster verschmelzen zu einem harmonischen Ganzen, das den Multifunktionsraum in ein lebendiges Kunstwerk verwandelt. Die Wandgestaltung reflektiert nicht nur das Talent und die Kreativität der Klasse 2a, sondern auch ihre Teamarbeit und ihr Engagement für die Gemeinschaft.

Wir sind stolz auf das Erreichte und laden alle aus unserer Schule ein, sich dieses Kunstwerk mal anzusehen und die Energie und Kreativität zu spüren, die in jedem Pinselstrich steckt.

Ein herzliches Dankeschön an die 2a und all den beteiligten Lehrpersonen für das wunderschöne Ergebnis!