Preisverteilung "Biber der Informatik"

05. Juli 2021

140 Schülerinnen und Schüler stellten sich in diesem Schuljahr wiederum dem internationalen Wettbewerb "Biber der Informatik". In zwei Altersstufen (Benjamin und Meteor) mussten innerhalb von 45 bzw. 40 Minuten mehr als 12 Rätselfragen gelöst werden, diese machen die Schülerinnen und Schüler mit den Konzepten und Denkweisen der Informatik vertraut.

Die besten 23 Teilnehmer unserer Schule wurden im Juli 2021 im Pausenhof für ihre tollen Ergebnisse mit Urkunden und kleinen Anerkennungspreisen geehrt.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie  war die Teilnahme in diesem Schuljahr für insgesamt 3 Wochen geöffnet, ausnahmsweise durften die Quizfragen auch von zuhause aus beantwortet werden.
Insgesamt nahmen mehr als 20.000 Schülerinnen und Schüler aus mehreren Ländern am heurigen Wettbewerb teil.

Wir gratulieren herzllich allen Teilnehmenden