MS Egger-Lienz wiederholt mit dem Gütesiegel "Berufsorientierung Plus" ausgezeichnet

von Christoph Pitterle
21. Oktober 2022

Am 3. Oktober wurde im Innsbrucker Landhaus das Gütesiegel "Berufsorientierung Plus" verliehen. Die Mittelschule Egger-Lienz war auch heuer wieder unter den augezeichneten Schulen mit dabei. Frau LRin Dr.in Beate Palfrader ehrte 24 Tiroler Schulen für ihr herausragendes Engagement sowie kompetente und individuelle Ausbildungs- und Berufswahlberatung.

          "Das Gütesiegel ist ein Gemeinschaftsprojekt des Landes Tirol mit der Wirtschaftskammer Tirol, der Arbeiterkammer Tirol, der Landwirtschaftskammer Tirol, dem Österreichischen Gewerkschaftsbund Tirol, der Industriellenvereinigung Tirol, der Pädagogischen Hochschule Tirol und der Bildungsdirektion Tirol, das im Schuljahr 2005/06 eingeführt wurde. Ziel ist die Anerkennung qualitativ hochwertiger Bildungs- und Berufswahlberatung an den Schulen und damit verbunden die Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung." (Land Tirol, 2022).

Wir freueun uns, diese Auszeichnung wieder drei Jahre lang (fort)führen zu dürfen.

 

BO-Gütesiegel Plus_21-22
BO-Gütesiegel Plus_21-22
BO-Gütesiegel Plus_21-22_01
BO-Gütesiegel Plus_21-22_01

Land Tirol (2022-10-21): 24 Schulen mit Gütesiegel "Berufsorientierung Plus" ausgezeichnet. https://www.tirol.gv.at/presse/meldungen/meldung/24-schulen-mit-guetesi…

https://berufsorientierung.tsn.at/bo-guetesiegel/auszeichnungen-2022 [2022-10-21]