Mittelschule Egger-Lienz setzt „Erste Hilfe Fit“-Serie fort

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte sich die MS Egger-Lienz mit oben genannten Gütesiegel, welches vom ÖJRK, der AUVA sowie vom Bundesministerium für Bildung Wissenschaft und Forschung verliehen wird, auszeichnen. Die Voraussetzung für den Erhalt dieses Prädikates liegt in der Verbreitung bzw. Schulung fachgerechter Ersten Hilfe aller Beteiligten im Schulhaus.

Auch in diesem Schuljahr erhielten die Schüler:innen der achten Schulstufe die Möglichkeit, im Rahmen der Initiative „just do it“ ihr Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen aufzufrischen bzw. zu vertiefen. Schüler:innen der darunterliegenden Schulstufen wurden mit Themen wie z. B. akute Notfälle und Erkrankungen oder Erste Hilfe auf Englisch im Rahmen des Regelunterrichts seitens der Erste-Hilfe-Beauftragten konfrontiert.

Im Notfall muss schnell gehandelt werden und darauf müssen alle Beteiligten vorbereitet werden. Die Gesunderhaltung aller und die Nachhaltigkeit des erworbenen Wissens sind Werte, die durch dieses Gütesiegel zum Ausdruck gebracht werden sollen. Wir als Mittelschule Egger-Lienz sind stolz darauf, diese Werte an unsere Schüler:innen weitergeben zu dürfen.