Lignano-Exkursion der 1i

von Christoph Pitterle
02. Juli 2023

In der vorletzten Schulwoche startete endlich unser langersehnter Ausflug nach Lignano, der ein abwechslungsreiches Programm für uns bereithalten sollte. Auf der Hinfahrt besuchten wir die Grotta Gigante, auch als Riesenhöhle von Triest bekannt. Bei einer ganzjährigen Temperatur von 11°C stellte dieser Stopp genau die richtige Abkühlung dar. Danach wartete der Tierpark Punta Verde auf uns, in dem uns der Schneeleopard, die Affen, die Enten und die Robben am meisten begeisterten. Nach dem Bezug der Zimmer spazierten wir gemütlich zum Strand, wo wir uns im Meer austoben konnten. Am Ende des Tages freuten wir uns auf die italienische Küche und den Abendbummel durch die Einkaufsstraßen. Am nächsten Tag traten wir nach einem längeren Strandaufenthalt und einer leckeren Pizza die Heimreise an. 

Wir waren alle sehr begeistert und freuen uns schon auf die nächsten Klassenfahrten.

Lignano_1i