Leseabenteuerreise mit Fino und seinen Lesefreund:innen

von Dominik Müller
21. Dezember 2023

Am Mittwoch, 20.12.2023, fand zum 2. Mal meine Leseabenteuerreise mit meinen Freund:innen im Multifunktionsraum der Mittelschule Egger-Lienz statt. Meine Lesekids trugen weihnachtliche Texte vor, die sie im Vorfeld sorgsam ausgewählt und mit mir und meinem Frauchen, Frau Sailer, vorbereitet haben. Trotz Nervosität und Aufregung meisterten meine jungen Freund:innen ihre Aufgabe bravurös. Danke an Sophie, Livi, Lena, Sophia, Alena, Lea und Valentin. Umrahmt wurden meine eifrigen Leser:innen von Sara, die am Klavier weihnachtliche Stimmung zauberte. Zeitgleich fand im Innenhof ein Christkindlmarkt, der unter anderem für das leibliche Wohl der Besucher:innen sorgte, statt. Die Eggrische Hausmusik, rund um Johannes Mayr und Simon Mair, rundeten das Event musikalisch ab.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ an alle helfenden Hände im Vorfeld, während der Veranstaltung und im Anschluss daran! Nun wünsche ich allen meinen Freund:innen, allen Schüler:innen und dem gesamten Lehrer:innenteam schöne Weihnachten!

Mit tierischen Grüßen,
euer Schulhund Fino