JUST DO IT - Fit für den Notfall

Auch in diesem Schuljahr erhielten die Schüler:innen der siebten Schulstufe die Möglichkeit, im Rahmen der Initiative „just do it“ ihr Wissen über lebensrettende Sofortmaßnahmen aufzufrischen bzw. zu vertiefen. Nach der einstündigen Theorieeinheit gingen unsere Schüler:innen in den praktischen Teil über. Dort wurde die Reanimation mittels Herzdruckmassage bzw. Defibrilator an der Puppe und der Notfallcheck an den Mitschüler:innen trainiert.

Im Notfall muss schnell gehandelt werden und darauf müssen alle Beteiligten vorbereitet werden. Die Gesunderhaltung aller und die Nachhaltigkeit des erworbenen Wissens sind Werte, die durch diese Initiative zum Ausdruck gebracht werden sollen. Wir als Mittelschule Egger-Lienz sind stolz darauf, diese Werte in Kooperation mit dem Roten Kreuz an unsere Schüler:innen weitergeben zu dürfen.