Firmenbesuch IDM Matrei 4i und 3s

Im Rahmen des „Next Generation Day“, zu dem tirolweit Industriebetriebe in Zusammenarbeit mit dem „Verein klasse!forschung“ eingeladen hatten, besuchten Anfang Feber 2024 die Klassen 4i und 3s mit ihren Klassenvorständen Elmar Hecke und Helga Fercher die Firma IDM in Matrei.

Dort bekamen die 40 Jugendlichen eine interessante Führung durch das Werk und erhielten einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsschritte, die Geschichte und Logistik des Unternehmens, das in Osttirol mit knapp 900 Beschäftigten zu den wichtigsten Arbeitgebern in der Region zählt.

Im Anschluss erfolgten in einem Workshop der Zusammenbau und die Erklärung der Funktionsweise eines Wärmepumpenmodells. Herzlichen Dank an die Firma IDM für diesen spannenden Tag, die freundliche Aufnahme und die Verpflegung!