Fino‘s weihnachtliche Leseabenteuerreise

von Dominik Müller
12. Dezember 2023

Wir möchten euch herzlich zu Fino’s weihnachtlicher Leseabenteuerreise mit seinen Lesefreund:innen in den Multifunktionsraum der MS Egger-Lienz einladen. Die Schüler:innen der 1i und 1a Klasse haben im Unterricht zusammen mit Schulhund Fino und in ihrer Freizeit weihnachtliche Texte vorbereitet. Diese werden an zwei verschiedenen Lesehaltestellen vorgelesen — mit tierischer Unterstützung von Fino natürlich!

Außerdem findet im Schulhof der MS Egger-Lienz wieder ein Christkindlmarkt, mit allerhand Schmankerln und Selbstgemachtem der Schüler:innen statt.

Umarmt wird der vorweihnachtliche Nachmittag von der jungen Pianistin Sara, die das Publikum mit Klaviermusik verzaubert und der Eggerischen Hausmusik, die Weihnachten spürbar machen.

Wann: 20.12.23, 16 Uhr

Wir freuen uns, euch persönlich am 20. Dezember begrüßen zu dürfen.

Fino‘s Leseabenteuerreise 2023