Eröffnung der Ausstellung „Planet Erde: Vorsicht zerbrechlich!“

Kunst kann das Aussterben der Arten und die Ausbreitung der Wüsten nicht verhindern, aber Kunst kann Menschen berühren und dort erreichen, wo die Wissenschaft an Grenzen stößt.

Sie wirkt bewusstseinsbildend und kann Motor für Veränderung sein. Die Künstlerinnen und Künstler der Ausstellung machen Natur und Umwelt auf vielfältige Art zum Gegenstand ihrer Kunst und Wahrnehmung. Sie sensibilisieren für die Schönheit im Natürlichen und die
Besonderheit im Unscheinbaren. Sie erzählen von Verlust und Bedrohung und von der Chance auf Veränderung, die jeder Krise innewohnt.

Diese Wanderausstellung wird im Schuljahr 2022/23 an fünf Schulen in Tirol gezeigt. Ab 15. März wird sie an der MS Egger-Lienz zu sehen sein.

Die Ausstellung ist in der Zeit vom 16. März 2023 bis 31. März 2023 in der Zeit von 8:00 -12:00 und nach telefonischer Vereinbarung zugänglich.

Wir freuen uns auf Ihr / dein Kommen!

Mit sonnigen Grüßen

Direktorin Gabriele Schwab, Organisatorin Katrin Ebner