Erlebnis- und Kreativwoche 3a

von Günther Weitlaner
05. Juli 2022

Vom 20. bis 24. Juni 2022 fand die Erlebnis- und Kreativwoche der 3a Klasse unter dem Motto „Abenteuerlich Kreativ“ statt. In dieser Woche beschäftigten die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Bemalen und Gestalten von Schaufensterpuppen, wir besuchten die Ausstellung von Gerhard Haderer auf Schloss Bruck, Herr Francazi Marco veranstaltete einen Foto- und Videoworkshop, bei dem die Schülerinnen und Schüler Videoszenen zu diversen Kunstgemälde machen mussten. Ein Höhepunkt dieser Woche war die Wanderung zur Lienzer Hütte. Eine Erlebnispädagogin begleitete uns für 2 Tage mit Übernachtung im Mädchen- und Burschenlager ins Debanttal und gestaltete ein Programm zu den Themen Teamerfahrung und Klassengemeinschaft. Am letzten Tag unserer Woche unternahmen wir noch einen Ausflug zur Indoorsportanlage des Bogensport Moser in Lienz. Dort bekamen wir einen guten Einblick in die Welt des Bogenschießens. Insgesamt war die Woche sehr vielfältig und abwechslungsreich und wir werden die gemeinsam verbrachte Zeit noch lange in Erinnerung behalten.