Erfolgreiche Teilnahme am Eishockey-Schulcup in Spittal an der Drau

EH Turtles und Eislöwen starten gemeinsam durch

Am 26.2.2024 nahm ein 9-köpfiges Team der MS Egger-Lienz unter Coach Stefan Steinlechner und Betreuerin Maria Bodner die Anreise nach Spittal an der Drau in Angriff, um das erste Mal seit Bestehen der Schule an einem Eishockey-Turnier teilzunehmen.

Die Vorfreude auf die Teilnahme war sehr groß. Leider fuhren wir etwas ersatzgeschwächt aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle los.

Die Spiele waren zumeist sehr ausgeglichen – alle zeigten tolle sportliche Mannschaftsleistungen. Schließlich fehlte uns nur das kleine Quäntchen Glück – aber auch der 5. Rang ist eine super Leistung. Das Turnier war vorbildlich organisiert und wir werden den Tag lange in Erinnerung behalten und nächstes Jahr wieder unser Glück versuchen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren, den UEC Lienz, die EH Turtles, Jungmann Elektrotechnik und Mag. (FH) Karl Jurak sowie Herrn Pallhuber von der Bildungsdirektion Tirol für die finanzielle Unterstützung, die uns eine Teilnahme ermöglicht haben.