Einladung zum Christkindl-Kaffee

07. Dezember 2022
Einladung-Christkindlkaffee

Herzliche Einladung der MS Egger-Lienz

Wir laden Sie herzlich zu unserem Christkindl-Kaffee mit weihnachtlichen Lesungen im Schulhof der MS Egger-Lienz ein.

Die Schüler:innen der 1. Klassen haben im Rahmen der Interessens- und Begabtenförderung unter dem Motto „Lernen mit Fino“ weihnachtliche Texte vorbereitet. Diese werden an zwei verschiedenen Lesehaltestellen, die von Schüler:innen  der 4. Klasse gebaut wurden, vorgelesen — mit tierischer Unterstützung von Fino natürlich!

Dieses Projekt ist der Startschuss für unser Lesereiseabenteuer mit Fino an der Mittelschule Egger-Lienz. Seit dem Schuljahr 2022/23 ist der Schulhund Fino ein wichtiger Teil unserer Schulgemeinschaft.

Fino hat zusammen mit Lehrerin Daniela Sailer die Ausbildung zum Therapiebegleithund nach den Vorgaben des Messerli- Institutes der Veterinärmedizinischen Universität Wien absolviert. Fino, der Berner Sennenhund ist ein wesentlicher Bestandteil des pädagogischen Profils der MS Egger-Lienz. Er sorgt für ein positives Lernklima bei den Schüler:innen, verstärkt ebenso die Motivation der Kids und die Schulzufriedenheit – so gelingen Erziehung und Lernen.

Wann:             12. Dezember, 17 Uhr

Wo:                 Schulhof MS Egger-Lienz

Mit einem kurzen Theaterstück unter dem Motto „Hosch a bissl Zeit fia di“ und dem Chor der MS Egger-Lienz eröffnen die Schüler:innen die Veranstaltung. Im Anschluss startet das Leseabenteuer an den Lesehaltestellen. Der Ausklang der Veranstaltung findet mit selbstgebackenen Keksen, Kuchen, Kaffee und Egger’scher Weihnachtsmusik statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit sonnigen Grüßen

Gabriele Schwab und das Team der Mittelschule Egger-Lienz