Berufsfestival 2022 - 3. Klassen

Einen Einblick in die Vielseitigkeit der Berufswelt durften sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen beim Berufsfestival am 19. Mai 2022 in der RGO-Arena machen. Neben den teilnehmenden Firmen präsentierten sich auch die Polytechnischen Schulen Lienz, Matrei und Sillian, die Schnitzschule Elbigenalp, das Bildungsconsulting der WK Tirol, die BAUAkademie sowie das Jugendcoaching.

An den verschiedenen Ständen konnten die Teilnehmer praktische Elemente der einzelnen Lehrberufe kennenlernen, erste Kontakte knüpfen und ihre Fragen den anwesenden Vertretern stellen. Für die Eltern gab es am Abend die Möglichkeit, einen Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten und Unterstützunsangebote zu erhalten.

Teilnehmende Firmen

A. Loacker Konfekt Ges.m.b.H., Atelier Marianna, Autohaus Pontiller GmbH, Brüder Theurl GmbH, Durst Austria GmbH, Elektro Kühlung Duregger GmbH, Grimm Raum Design, HELLA Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, IDM-Energiesysteme GmbH, Ing. Hans Bodner Baugesellschaft mbH & Co KG, Innung der Friseure, Innung der Sanitär-, Heizungs- und LüftungstechnikerInnung, Innung der Tischler und Holzgestalter, Joast GmbH, Liot Kunststofftechnik GmbH, Malerei Egger KG, Unterweger Früchteküche GmbH