23. Gym-Weihnachtsschachturnier 2023

Am 23. Dezember fand das 23. Gym-Weihnachtsschachturnier statt, bei dem 92 Kinder und Jugendliche aus Osttirol teilnahmen. Das Turnier war ein großer Erfolg und bot den jungen Schachspielern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich im Festsaal des Gymnasiums und waren voller Vorfreude auf das Turnier. In verschiedenen Altersklassen und Spielstärken traten sie gegeneinander an und lieferten sich spannende Partien. Die Atmosphäre war geprägt von Konzentration, aber auch von Spaß und Fairness.

Das Turnier wurde von erfahrenen Schachtrainern und Schiedsrichtern begleitet, die den Spielern mit Rat und Tat zur Seite standen. Sie sorgten dafür, dass alles reibungslos ablief und die Regeln eingehalten wurden.

Am Ende des Turniers wurden die besten Spielerinnen und Spieler in den verschiedenen Kategorien geehrt. Sie erhielten Urkunden und kleine Preise als Anerkennung für ihre Leistungen. Unsere Spieler David Pramstaller, Gabriel Scheriau, Majed Mowasi und Maya Okla landeten unter knapp 100 Teilnehmern im guten Mittelfeld.

Das Gym-Weihnachtsschachturnier war nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die jungen Schachspieler, neue Freundschaften zu knüpfen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es war ein gelungener Tag, der allen Beteiligten viel Freude bereitete und die Begeisterung für das Schachspiel weiter förderte.

Der sportliche Wettkampf war somit ein voller Erfolg und wird sicherlich im nächsten Jahr wieder stattfinden. Es ist eine wunderbare Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, ihre schachlichen Fähigkeiten zu verbessern und sich mit anderen Schachbegeisterten zu messen.