Schülerliga-Team für 2017/18

Das neu gebildete Team der NMS Egger-Lienz mit Betreuer Stefan Geiler

Rückblick Schulfußball 2017


 

B-Pool Turnier in Angerberg- NMS Egger Lienz gewinnt und qualifiziert sich für das Landesfinale

Nach dem ausgezeichneten Abschneiden in Angeberg, bei der die Spieler der NMS Egger Lienz alle Spiele in souveräner Manier gewonnen haben, spielt unsere Schule um den Landessieg gegen die NMS Anton Auer Telfs.

Mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 10 : 2 verwiesen unsere Fußballer die NMS Kitzbühel, die NMS Absam, NMS Mayrhofen und die NMS 2 Kufstein auf die weiteren Plätze. Somit qualifiziert sich die NMS Egger Lienz für die Landesmeisterschaft in Imst.

 

Landesfinale in Imst- NMS Egger Lienz gewinnt Landesfinale gegen NMS Anton Auer Telfs

Dieser Tag wurde durch die lange Anreise und des frühen Abreisezeitpunkts zu einer echten Herausforderung für unsere Spieler. Auch diese Hürde meisterten sie hervorragend und schlugen die Kontrahenten aus Telfs mit 5:2. Dreifacher Torschütze war Adrian Steurer, je einen Treffer steuerten Marcel Fritzer und Janis Dalpra bei.  Durch diesen Sieg spielen wir im kommenden Schuljahr im Bundesfinale in Schwaz.

 

NMS Turnier in Matrei- Unterstufenmannschaft 1.Platz, Oberstufenmannschaft 3.Platz

Ein weiterer toller Erfolg gelang unserer Schule beim NMS Turnier in Matrei. Die Oberstufe mit Schülern aus der 3 und 4 Klasse konnten den ausgezeichneten 3.Platz erzielen. Das Team gecoacht von Lehrer Stefan Steinlechner hatte in der Vorrunde wenig Probleme und gewann gegen Abfaltersbach, Virgen und St. Jakob. Dabei ließ man auch keinen Gegentreffer zu.  Im entscheidenden Spiel um den Einzug in das Finale hatten unsere Kicker trotz spielerischer Überlegenheit gegen die NMS Lienz Nord im 7-Meter- Schießen das Nachsehen. Im Spiel um den dritten Platz wurde die Mannschaft aus Virgen klar besiegt.

Die Unterstufenmannschaft betreut von Lehrer Stefan Geiler konnte ohne Gegentreffer das Turnier gewinnen. In der Vorrunde schlugen unsere Spieler die Mannschaften aus Kals (7:0), Abfaltersbach (3:0). Im Semifinale wurde auch Matrei nicht zum Stolperstein (1:0) und im Finale um den NMS Unterstufenmeister 2017 besiegten unsere Spieler angeführt von Kapitän Adrian Steurer die Mannschaft aus Abfaltersbach mit 4:0. 

www.nms-matrei-osttirol.tsn.at/content/nms-fu%C3%9Fballcup-2017-die-entscheidung-ist-gefallen

 

Gratulation an unserer Fußballer für die tollen Leistungen, das viele Engagement und die ausgezeichnete Disziplin im gesamten Schulfußballjahr.

 

 

 

Futsal - Landesmeisterschaften

Seite 1 von 2
  0
  129 Kb
  139 Kb
  131 Kb
  126 Kb
  115 Kb
  138 Kb
  105 Kb
  99 Kb
Seite 1 von 2

Schülerliga - Bezirksmeisterschaft 2016 - 17

An der diesjährigen Schülerliga nehmen neben unserer Schule auch die NMS Nussdorf-Debant, NMS Lienz Nord und das BG/BRG Lienz teil. Die Zuschauer bekamen attraktiven und sehenswerten Fußball zu sehen. Nach drei gespielten Runden sind wir immer noch ohne Niederlage. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden belegen wir den zwischenzeitlichen zweiten Rang hinter den Spielern aus Nussdorf-Debant.

Ergebnisse Schülerliga Herbst

NMS Egger-Lienz - NMS Nussdorf Debant  4:4

NMS Lienz Nord - NMS Egger Lienz 1:12

NMS Egger-Lienz - BG / BRG Lienz 3:3

Mannschaftsfoto 2016-27

Schülerliga - Bezirksmeisterschaft 2015-16

 Schülerliga 2015/16

Neben der NMS Egger Lienz nahmen auch die NMS Lienz Nord, NMS Nussdorf Debant, NMS Matrei und das BG/BRG Lienz an der diesjährigen Schülerliga teil. Mit nur zwei Niederlagen aus acht Spielen konnten die Fußballer unserer Schule den tollen zweiten Platz belegen. Besonders erfreulich war der 2:0 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen das BG/BRG Lienz. Dadurch sicherte man sich die Teilnahme am B-Pool Turnier in Angerberg.  Mit drei Unentschieden und einem Sieg eroberten wir den dritten Endrang. Lehrer Stefan Geiler lobte besonders die tolle Disziplin der Schüler!

 

 

 

Mannschaftsfoto 1
Mannschaftsfoto 2
Mannschaftsfoto 3
 

Tabelle Schülerliga 2015/16

Rang Mannschaft Spiele Punkte Torverhältnis
1. BG / BRG Lienz 7 18 +31
2. NMS Egger-Lienz 8 18 +32
3. NMS Debant 7 12 +27
4. NMS Matrei 7 3 -43
5. NMS Lienz-Nord 7 3 -53

B-Pool-Turnier in Angerberg - 11. Mai 2016

B-Pool-Turnier in Angerberg