„LAUFSCHULE“

Erfolgreiches Projekt an der NMS Egger Lienz



In Zusammenarbeit mit der Direktion und den Lehrpersonen der NMS Egger Lienz wurde das Projekt „LAUFSCHULE“ durchgeführt. Dabei gelangten die Bewegungsabläufe der Schüler/innen zur Analyse und Korrektur. Schwerpunkte waren das richtige Aufkommen der Füße, die Schrittlänge und die Haltung der Arme. Da ein richtiger Bewegungsablauf eine tragende Rolle für die Gesundheit der Schüler/innen innehat, ist dieses Projekt auf großes Interesse seitens der Schüler/innen und Lehrpersonen gestoßen. Einen besonderen Dank an die Raiffeisen Landesbank Tirol, Bankstelle Lienz, für die großartige Unterstützung dieses erfolgreichen Projektes.


DinadNMS OSRin Lydia Pedarnig und Dipl. Päd. Maria Bodner zeichneten für eine perfekte Organisation verantwortlich. Gerhard Holzknecht MSc MA, ehemals Österreichischer Meister im Mittelstreckenlauf, Obmann der LAUFSCHULE Tirol und Trainer zahlreicher Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer, war der Ideenlieferant und Initiator dieses positiven Projektes.

Fotos von der Laufschule